Andreas Bauer

Geschäftsführender Gesellschafter

PARS PRO TOTO

"Alles bewegt sich fort, nichts bleibt..." Für den Mittelstand sind es hungrige Wettbewerber, steigende Kundenerwartungen und neue Technologien, die aus Platons Gedanken zum ruhigen Fluss reißende Fluten machen.

Bei c.b.b. gilt Andreas Bauer als "der Mann, der den Fluss zu lenken weiss." Er ist dabei der Katalysator für schnellere und bessere Entscheidungen. Weil er als systemischer Coach in der Strategieberatung notwendige, unbequeme Fragen stellt. Und weil die richtigen Fragen, gepaart mit verbindlichen Vereinbarungen, zu konkreten Veränderungen und den gewünschten Ergebnissen führen. 

ERFAHRUNG

Märkte bewegen sich rasant und die eigene Unternehmensorganisation, die Mitarbeiter wie auch das Management haben allzu oft ihre liebe Not, bei dieser Entwicklung mitzuhalten.

Andreas Bauers Arbeitsmethode ist klar, direkt und innovativ. Effektive Methoden der Personalentwicklung, innovative Theorien individuellen Lernens und fundierte Erkenntnisse der nonverbalen Kommunikation kommen bei der Realisierung eines maßgeschneiderten Konzeptes zum Einsatz. Er greift dabei auf eine umfassende internationale Expertise aus Mittelstand und Konzernen zurück.

Beim Business Sparring für Unternehmer und Entscheider sorgt Andreas Bauer in langjährigen Mandantenbeziehungen mit seiner vielfach ausgezeichneten Drehbuch©-Methode dafür, dass

a) komplexe Situationen beherrschbar 

b) Risiken minimiert und

c) Entscheidungen optimiert werden.

Die reale Drehbuchsimulation und das gezielte Umsetzungstraining überlassen hierbei nichts dem Zufall und garantieren den nachhaltigen Erfolg.

Als Experte für Personal- und Organisationsentwicklung tunt und entwickelt er strukturell wie kulturell die Organisation und die Menschen, sorgt damit nachhaltig für bessere Entscheidungen und bessere Ergebnisse. Beim Executive Search - der Königsdisziplin der Personalberatung - findet er mit seinem einzigartigen Ansatz der Bauer©-Methode zielgerichtet die richtigen Köpfe. 

Andreas Bauer unterstützt Mittelstands-Unternehmer erfolgreich im Change Management und weiß als wertschätzender Spezialist für Out- und Newplacement, wie viel menschliches Feingefühl und Geschick beim Beheben personeller Schwachstellen gefragt ist. Er sorgt in Trennungsprozessen und heiklen Situationen geräuschlos für die gewünschte Lösung.

In seinen Workshops und Seminaren vermittelt er verständlich und zielgerichtet die Vision des Unternehmers und verankert diese in der Mannschaft, um die gesteckten Ziele gemeinsam sicher zu erreichen.

WERDEGANG

Nach dem Jura-Studium sowie systemischer Aus- und Weiterbildung in Freiburg stieg Andreas Bauer 2002 direkt als Key Account Manager in ein Venture-Capital-Startup mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien ein.

Bis 2007 folgten Erfahrungen in der Projektplanung bei IBM Hamburg sowie als Projektleiter in der Mittelstandsberatung, u. a. für die Deutsche Bank, MAN, Mercedes Benz und die Sparkasse Stuttgart.

Als Education-Leiter eines internationalen Medizintechnik-Konzerns in Basel konzipierte er Mitarbeiterschulungen und setzte diese weltweit um.

Nach Familiengründung und Geburt seiner ersten Tochter folgte 2008 der Schritt in die Selbstständigkeit in der Unternehmens- und Projektberatung von mittelständischen Firmen.

Branchen

Maschinenbau, Automobilzulieferer, Handel, Medizin- und Pharmabranche, Textilbranche; außerdem die Stadt Freiburg sowie soziale Einrichtungen und die Handwerkskammer Südlicher Oberrhein.

CREDO

"Erfolgreicher Wandel ist das Produkt aus gesteuerten Prozessen, Risikominimierung und umfassender Stabilität."

Kontakt

czech.bauer.bobka. GbR
Friedrichstraße 44
D - 79098 Freiburg im Breisgau

T +49 761 888 599 821
F +49 761 888 599 888

→ E-Mail schreiben
→ vCard speichern